Unser Bildungsangebot

Die Begegnungsstätte bietet umfassende Bildungsangebote für unterschiedliche Zielgruppen und Weiterbildungszwecke an.

Antisemitismus-Prävention

Wir verstehen Antisemitismus als ein gesamtgesellschaftliches Problem und gegenwärtige Realität. Mit unseren Bildungsangeboten für junge Menschen und Multiplikator*innen treten wir dem entschieden entgegen.

Kinder- & Jugendbeteiligung

... ist die aktive Einbindung von Kindern und Jugendlichen in Entscheidungsprozesse, die ihre Belange, Interessen und Rechte betreffen. Die Partizipation junger Menschen an gesellschaftlichen, schulischen und lokalen Angelegenheiten soll gefördert werden.

DemokratieBildung

Unsere Bildungsarbeit konzentriert sich darauf, junge Menschen bei der Entwicklung ihrer politischen und demokratischen Urteilsfähigkeit zu unterstützen. Durch gezielte Maßnahmen sollen demokratische Werte, Prinzipien und Prozesse zu vermittelt und gefördert werden.

Internationale Arbeit

Wir möchten mit unserer Bildungsarbeit aktiv mentale Mauern einreißen und gemeinsam mit jungen Menschen Brücken zur Völkerverständigung bauen. Mit unserer Arbeit unterstützen wir junge Menschen dabei, sich persönlich weiterzuentwickeln und sie im Sinne ihrer eigenen Kompetenzen und Bildung zu empowern.

Klassenfahrten

Für Klassenfahrten bzw. Schulprojekte bieten wir die Möglichkeit der Unterbringung und Vollverpflegung an.

Weitere Informationen?

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns einfach!

Nehmen Sie Kontakt auf

Stiftung Begegnungsstätte Gollwitz
Schlossallee 101
14776 Brandenburg OT Gollwitz

Folgen Sie uns

Verpassen Sie keine Neuigkeiten.